Startseite > Evenements > Babylon Europa
  • Tip am Kanzleramt
  • Michael Haddenhorst
  • EUNIC Berlin
  • Babylon Europa

Babylon Europa 05-05-2019

17 Künstler*innen aus 17 Ländern in 170 Minuten

A Unique Show, presented by EUNIC Berlin

Am 5. Mai findet im TIPI AM KANZLERAMT im Rahmen der Europawoche eine Show statt, wie es sie in dieser Form noch nicht gab: 17 Acts aus ebenso vielen europäischen Ländern inszenieren ein gemeinsames Programm mit Spoken Word aus Ostbelgien, Dancefloor-Jazz aus Berlin, Chanson-Pop aus Frankreich, Zymbal-Virtuosität aus Ungarn und Neuem Zirkus aus Tschechien. BABYLON EUROPA ist der passende Titel für einen Abend, der zeigt, dass die Vielfalt der Kulturen und Sprachen in Europa zwar eine Herausforderung, aber keine Hürde ist. Die auftretenden Acts arbeiten miteinander, vermischen ihre Arbeiten, begleiten einander und produzieren so ein europäisches Mash-Up, das einmalig sein wird, weil man es nur an diesem Abend im TIPI erleben kann.

Für Ostbelgien nimmt die Slammerin Jessy James LaFleur teil, Wallonie-Brüssel wird vertreten durch die Sängerin Elsa Grégoire.

Erdacht wurde dieses Konzept von EUNIC Berlin, dem Netzwerk der Europäischen Kulturinstitute. Partner von BABYLON EUROPA ist die Senatsverwaltung für Kultur und Europa.

Kontakt: 
Susanne Debeolles
Adresse: 
Tipi am Kanzleramt Große Querallee 10557 Berlin