Sie sind hier

Tamala in Freiburg – Eine musikalische Reise

Tamala©Dieter Telemans
Tamala©Dieter Telemans

Die belgisch-senegalesische Gruppe Tamala nimmt ihr Publikum mit auf eine außergewöhnliche Klangreise. Kora, Violine, Mundharmonika, selbstgebaute Instrumente und die kraftvolle Stimme von Mola Sylla verschmelzen zu einer Musik voller Energie, Poesie und Überraschungen. Zwischen Tradition und Moderne, Kraft und Subtilität, Traum und Wirklichkeit entsteht ein faszinierendes Zusammenspiel aus Improvisation und Interaktion.

Ihr aktuelles Album „Diboli“, benannt nach einer Stadt an der Grenze zwischen Senegal und Mali, wurde 2025 als Bestes Album bei den Belgian Worldwide Music Awards ausgezeichnet. Es verbindet die Wurzeln von Mola Sylla mit der reichen Geschichte der westafrikanischen Musik und ehrt die vergessenen Meister vergangener Generationen.

Am 26. Januar 2026 ist Tamala auf der Music Stage der Internationalen Kulturbörse Freiburg (IKF) zu erleben. Die IKF ist die größte Fachmesse im deutschsprachigen Raum für Bühnenproduktionen, Musik und Events – ein Treffpunkt für Veranstalter, Agenten, Festivalmacher und Produzenten, die hier die neuesten Programme internationaler Künstler entdecken.

Datum: 26. Januar 2026
Uhrzeit: 10:30 – 11:00
Ort: Internationalen Kulturbörse Freiburg (IKF) – Music Stage, Neuer Messplatz 3, 79108 Freiburg